StartseiteNewsBrauereiProduktePromotionTermineGalerieBezugsquellenLinks

Brauerei - Geschichte

Die Geschichte der Brauerei

Die Brauerei Rothmoos (bei Halfing) wurde 1927 gegründet.
Alles begann damals mehr oder weniger als „Hobbybrauerei“.
Es wurde nur für den eigenen Hausgebrauch gebraut und ein Teil davon in der eigenen kleinen Gaststätte in Rothmoos ausgeschenkt.
In den 70ern wurde die gewerbliche Abfüllung und Auslieferung allmählich ausgebaut.
Schon immer wurde vom Inhaber, der auch gleichzeitig der Braumeister ist, gebraut und der Betrieb geführt.

Mittlerweile befindet sich die Brauerei Rothmoos bereits in der 3. Generation und umfasst mehrere Mitarbeiter.
Derzeit sind von ca. fünf Mitarbeitern drei Braumeister bzw. Produktionsleiter für Brauwesen und Getränketechnik beschäftigt.
Die Brauerei Rothmoos ist die einzige Inhabergeführte Privatbrauerei im Landkreis Rosenheim, welche sich als „Vollsortimentbrauerei“ bezeichnen kann.
Alle Sorten, die den Markennamen „Rothmooser“ tragen werden auch original in Rothmoos gebraut und abgefüllt.

Derzeit brauen wir 10 Sorten Bier und stellen 15 Sorten alkoholfreie Getränke (AfG) wie Limonaden, Fruchtschorlen, Wellnessgetränke usw. her, die auch direkt in Rothmoos abgefüllt werden.


zurück
nach oben